Jugendgruppe


Seit 2008 tanzt unsere Jugendgruppe unter der Leitung von Anne Müller aus Gladenbach. Bei der Gruppe handelt es sich um eine Tanzgemeinschaft - seit 2008 werden wir von Jugendlichen aus der Volkstanzgruppe Emsdorf unterstützt. Auch unser Musiker kommt aus Emsdorf.

Unsere Jugendlichen sind zwischen 15 und 30 Jahren alt. Zur Zeit tanzen wir mit ca. sechs Paaren.

Unsere erste gemeinsame Fahrt ging im Jahr 2008 nach Slowenien. Dort haben wir eine befreundete Gruppe besucht, die schon einmal bei uns in Ginseldorf zu Gast war.

Im letzten Jahr haben wir an einem internationalen Folklore-Festival in Bosnien teilgenommen. Auch dort haben wir viele andere Gruppen getroffen und neue Kontakte finden können.

Fahrten ins Ausland sind für uns immer wieder schöne Erlebnisse und auch Ereignisse, auf die wir hinarbeiten. Dazu gehört unser regelmäßiges Training in den Übungsstunden - Volkstanz ist Sport!

Bei uns bleibt der Spaß aber auch nicht auf der Strecke! Wir unternehmen gemeinsam Fahrten, Ausflüge oder treffen uns auch mal zum Grillen.

Bild "DSC_5695.JPG"
Bild "CIMG7928.JPG"